Klettergarten  Bad Heilbrunn

Der Kletterführer zum download

Startseite

Allgemeines

Topo Bad Heilbrunn

Sicherheits-
Maßnahmen

Verhaltens-
regeln

Galerie

Impressum

Bei schlechtem Wetter:

Kletterhalle
Bad Heilbrunn

- 200 qm
- 9 m Höhe
- Boulderbereich
- Klettershop
- Sauna
- Pizzeria
- nur 5,- € Eintritt

Design und
Gestaltung:

alpenbild webdesign


    Topo     Sektor 3    -    “Dachplatte”

Ähnlich wie Sektor “Superplatte” wieder eine Superplatte, zwar nicht ganz so nackert, aber genauso hoch. Die Routen sind auch hier wieder Reibungsklettereien, die Schlüsselstelle ist ebenso die Verlängerung des Diagonalbandes (Mini-Überhang), das schon an der Ameisenkante im Sektor 1 beginnt. Die Touren werden nach oben hin etwas leichter.
         VORSICHT: siehe ganz unten...

Topo Bad Heilbrunn - Sektor 3

    17.  Zwergerlplatte,  4+Kletterausrüstung
    18.  Dachplatte,  5-
        
    das Dach ist rechts vorbei gar nicht so wild
    19.  Hobbit,  4
    20.  Egonplatte,  5

VORSICHT:

 - Unbedingt 60m-Seil verwenden !!!

 

 - Teilweise recht grosse Hakenabstände !!! -  Hier bitte nicht stürzen...

 

 - keinesfalls nach oben aussteigen

 

 - keine Topropes vom Gipfel kommend einhängen: brüchig und Seil zu kurz

zurück zum Sektor 1 -  “Superplatte”             weiter zum Sektor 4 -  “Schwarzer Riß”

 

(c) 2005 Ralf Blumenschein
Diese Seite ist urheberrechtlich geschützt. Über eine Verlinkung würde ich mich jedoch sehr freuen.

[Startseite]    [Allgemeines]    [Topo]    [Sicherheit]     [Verhaltensregeln]    [Galerie]    [Impressum